PC-Kurs in einfachem Deutsch

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die noch keine oder wenige PC-Kenntnisse haben und sich aneignen mehr davon möchten. Der PC-Kurs findet einmal im Jahr am Standort «freiraum» im Kloster Sursee statt. Während der Kursdauer können die Teilnehmenden ein Laptop ausleihen und zum Üben nach Hause nehmen. Der Kurs ist für Personen mit Deutschkenntnissen ab dem Niveau A2 geeignet.

Mit dem Bildungsgutschein «Einfach besser!» übernimmt der Kanton Luzern die Kurskosten. Gerne helfen wir dir bei der Anmeldung.

Infos

Der Grundlagenkurs wird einmal pro Jahr angeboten und vom Verein KUNIGO geleitet. Vermittelt werden die wichtigsten PC-Kenntnisse in einem einfach verständlichen Deutsch. Die Kursdaten findest du jeweils in der Agenda.

Informationen zum Kursinhalt:
KUNIGO

Zuständig:
Nicole Bauer