Q-Treff Neufeld

Der Q-Treff Neufeld steht für Begegnung, Spiel und Aktivität im Quartier. Alle Kinder und ihre Eltern aus dem Quartier Neufeld sind herzlich willkommen im Q -Treff zu basteln, zu malen, vorbeizuschauen oder einen Kaffee zu trinken. Kinder unter 6 Jahren müssen von einer erwachsenen Person begleitet werden.

Das Angebot ist kostenlos – eine Anmeldung ist nicht nötig.

IMG 20191219 093828

Entstehung: Die Arbeitsgruppe Flüchtlinge hat über die vergangenen Jahre in den Themenbereichen Flüchtlinge, Asyl und Integration (oft durch ehrenamtliche Leistungen) verschiedene Massnahmen aufgebaut und koordiniert. Unter anderem wurde das Projekt «Kindermalen» lanciert, welches sich zu einem sehr beliebten Angebot mit Quartiertreffpunktcharakter entwickelt hat. Die Koordination ist inzwischen an den Fachbereich Gesellschaft übergegangen und das Projekt wird nun im Rahmen der Quartierarbeit der Stadt Sursee als Q-Treff weitergeführt. 

Infos

Der Q-Treff findet in der Regel am letzten Mittwoch im Monat von 14 :00 – 17:00 Uhr beim Schulhaus Neufeld «alte Tabaki» statt (ausgenommen Schulferien). 

Zuständig:
Fabio Bieri

Weitere Informationen