Ferienpass Region Sursee

Gesucht für den Ferienpass 2022:
Beizli-Anbieter*innen

Wir vom Fachbereich Gesellschaft sind bereits in der Planung für die Durchführung des Ferienpasses im Sommer 2022! Wie immer findet dieser in den ersten beiden Sommerferienwochen (11. bis 22. Juli 2022) statt und steht allen Kindern mit den Jahrgängen 2010 bis 2014 aus dem Sekundarschulkreis Sursee offen.

Im letzten Jahr gab es leider kein Ferienpass-Beizli – das soll in diesem Sommer anders sein. Denn sowohl die Kinder als auch ihre Eltern schätzten das Beizli sehr, um sich direkt vor Ort verpflegen zu können und um einen Treffpunkt mit anderen Kindern und Eltern für Begegnungen und Austausch zu haben.

Kennst Du Personen, welche an der Organisation eines Mittagangebotes während der ersten und / oder zweiten Woche Interesse hätten? Dann bitte weiterleiten!

Dies beinhaltet die Zubereitung eines Mittagessens für rund 50 Personen (Kinder und Erwachsene) nach möglichst nachhaltigen Standards (regional und saisonal) und bei einem Preis von ca. 12 Fr. pro Menü sein. Man arbeitet dabei auf eigene Rechnung. Es besteht auch die Möglichkeit einer Kombination mit der Veranstaltung eines Kochateliers für Ferienpass-Teilnehmer*innen anzubieten und das Mittagessen mit interessierten Kindern zuzubereiten.

Wir freuen uns über weiterführende Fragen, Anregungen und Ihr Interesse! Du kannst dich direkt bei mir (Maurus Zürcher, maurus.zuercher[at]stadtsursee.ch) bis Ende März melden.

________________________________________________________________________________________________

Der Ferienpass bietet Kindern und Jugendlichen von 8 bis 12 Jahren während den ersten beiden Sommerferienwochen ein vielfältiges Angebot. Man trifft andere Kinder, erlebt tolle Momente, ist kreativ, sportlich u.v.m. Das Angebot ist eine Erfolgsgeschichte, die sich seit Jahren in Sursee etabliert hat.

Photo 12.07.18, 14 29 09

Infos

Der Ferienpass – Spass für Kinder.

Weitere Informationen finden Sie auf der Ferienpass-Webseite.